FEUERLAND – Der Fachhandel für den Kaminbau in Kiel

Ein paar Worte über uns

Im Frühjahr 1995 übernahm ich, Peter Frohmeyer den Ofensetz- Meisterbetrieb Max Martens in Kiel mit dem ehrgeizigen Ziel, jeden Kunden zufriedenzustellen, egal welchen Ofen oder Kamin-Wunsch er auch hat.

Wir setzten auf den Trend des dänischen Kaminofens, wie auch auf den Kachelofenbau. Mittlerweile hat das Unternehmen FEUERLAND fast alle Hersteller von Kaminöfen und Kaminen unter Vertrag. Es bleibt kaum ein Wunsch offen!
Seit 2007 sind wir ein authorisierter Ofensetzbetrieb, eingetragen in die Handwerkerrolle der Handwerkskammer zu Lübeck. Seitdem bilden wir Ofensetzer und Luftheizungsbauer aus.
Wir handeln mit Öfen und Kaminen, und liefern diese weltweit. Unsere Hauptregion ist dabei das Bundesland Schleswig-Holstein mit seinen Grenzen von Flensburg über Lübeck bis Hamburg. Auch über diese Grenzen hinaus können Öfen zu Sonderkonditionen geliefert und gebaut werden. Eine einfache Lieferung ist dabei genauso selbstverständlich wie der Aufbau eines individuellen Designer-Kamins.
Unsere Lieferzeiten liegen je nach Saison und Hersteller zwischen 2 und 8 Wochen.

Umzug nach Kiel-Holtenau

Seit dem 05.09.2015 befinden wir uns nun in der Lilienthalstraße 2 in Kiel-Holtenau mit einer deutlich vergrößerten Ausstellungsfläche von 300 m². Sie finden in unserer Ausstellung derzeit über 100 Kaminöfen.

Schauen Sie doch einfach einmal vorbei.

Wir freuen uns auf Sie.

Ihr Peter Frohmeyer und Team

Die neue Kaminofenausstellung von Feuerland in Kiel Holtenau
Die Kaminofen Ausstellung von Feuerland in Kiel Holtenau - hier die Außenansicht