Scan A/S wurde im Jahr 1978 gegründet und produziert wärmende Möbel aus höchster Qualität. Was 1978 mit nur 3 Mitarbeitern in Odense begann, entwickelte sich zu einem innovativen, internationalen Unternehmen mit hunderten von Angestellten.

Scan A/S, das Produkte unter den Namen Scan und Kavani produziert und vermarktet, wurde nach der zweiten großen Õlkrise im Jahr 1978 gegründet. Schon damals erkannte Direktor und Inhaber Henning Krog Iversen die steigende Nachfrage nach alternativen Heizquellen.

Seit seiner Gründung im Jahr 1978 machte Scan A/S sich zur Aufgabe, wärmende Möbel hoher Qualität herzustellen. Die Kombination von dänischem Design, Handwerkskunst und hervorragendem Ingenieur-Fachwissen führte zur Entstehung eines der größten dänischen Herstellers moderner Kaminöfen, die unter dem Namen Scan weltweit bekannt wurden. Was 1978 mit nur drei Mitarbeitern in Odense begann, entwickelte sich zu einem innovativen, internationalen Unternehmen mit hunderten von Angestellten und Händlern auf der ganzen Welt.

Diese Öfen von Scan finden Sie bei FEUERLAND in Kiel